Winterzeit - Vorbereitungszeit

Nicht nur die Knospen wachsen......

Seit Ende Oktober/Anfang November stecken wir bereits voll in der Vorbereitung des nächsten Jahres. Bei den Seltenheiten und Raritäten kann man schließlich nur das verkaufen, was man auch produziert hat.

 

Die Helleborus-Jungpflanzen haben gewaltig zugelegt, fast alle warten mit dicken Knospen auf. Die Sorte 'Spring Bright' ist dabei schon ziemlich weit - sie wartet nur noch auf längere Tage mit höheren Temperaturen.



Eine Auszeichnung?

Mit dem Ende der Saison halten wir inne und ziehen Resümee. Eine unerwartete Überraschung und tolle Bestätigung für unsere Arbeit war die Verleihung des Preises für das "Interessanteste Botanische Sortiment 2018" auf den renommierten Freisinger Gartentagen. Mitunter kann es wirklich hilfreich sein zu erfahren, daß der eingeschlagene Weg der Richtige ist.



Schneeglöckchentage Knechtstedten

Der Saisonbeginn wirft seine Schatten voraus:

Dem interessierten Gartenfreak werden die Nettetaler Schneeglöckchentage sicherlich ein Begriff sein. Diese tolle Veranstaltung, die den Reigen der anspruchsvollen Pflanzenmärkte (und damit meine ich wirklich Pflanzen und nicht irgendwelchen bunten Lifestylemist) in Deutschland eröffnet, ist umgezogen und findet zum 16./17. Februar 2019 im Kloster Knechtstedten statt.

Hier der Link: www.schneegloeckchentage-knechtsteden.de

Es lohnt sich sehr, das Ausstellerfeld ist international.

 

Zeitiges Kommen sichert gute Jagdbeute!


Kontakt

Röderstraße 12

01454 Leppersdorf

Deutschland

 

Öffnungszeiten

Di/Mi von 15 - 18 Uhr

Nach Vereinbarung

Newsletter